Pia`s Pfotenschule
 


Über mich  

Mein Name ist Pia Schwarzentrub. Ich bin 1970 geboren, bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder.

Tiere, vor allem Hunde und Ponys begleiten mich schon fast mein ganzes Leben. Als Kind waren es die Diensthunde meines Vaters und jene seiner Arbeitskollegen. Später hatte ich oft Hunde von Freunden in Pflege. 

Seit 2011 begleitet mich Jojo, ein Sheltierüde, durchs Leben. Er ist ein absolut cooler,  gelassener Hund mit dem man alles machen kann. Wir zwei haben bisher einiges miteinander ausprobiert, vom Spasssport, über Agility, Schulungshund um Kindern den richtigen Umgang mit Hunden beizubringen oder Trickdog. Doch seit 2016 ist unsere grosse Leidenschaft das Dogdancing. Im Dezember 2019 ist auch noch Baloo zu unserer Familie gestossen. Ein Traum von einem Sheltierüden. Ebenso ruhig und besonnen wie Jojo. r Er ist nicht ganz so begeistert ist von der Tanzerei seines Frauchens wie Jojo. Unsere Sportarten sind mitlerweile das Truffel suchen, Geruchsdifferenzierung und Hoopers.

Von Frühling bis Herbst sind wir auch öfters auf Hundemilitarys anzutreffen.  

In den letzten Jahren wurde ich öfters um Rat gefragt, wenn es um Fragen der Hundeerziehung ging. Natürlich habe ich gerne geholfen. Irgendwann entstand dann der Wunsch und der Anspruch dies zu professionalisieren. So entschloss ich mich, die Ausbildung zur Hundeinstruktorin bei Certo Dog zu absolvieren. Ich habe die Ausbildung in Angriff genommen und mit Erfolg abgeschlossen. Natürlich bilde ichmich stetig weiter zum Wohle der Hunde und Ihrer Besitzer.

Mittlerweile sind Kurse zum Thema Lernspaziergang, Impulskontrolle, Leinenagressivität, Hundefitness, Geruchsdifferenzierung und Longieren dazugekommen.